TV Großlangheim – Damen I 20:29 (11:16)

//TV Großlangheim – Damen I 20:29 (11:16)

Am vergangenen Samstag traten die Volkacher Damen zum ersten Mal in dieser Saison gegen den TV Großlangheim an. Erfahrungsgemäß stellen die Großlangheimerinnen – insbesondere in der ungeliebten TGK-Halle – einen unangenehmen Gegner für unsere Mädels dar. So war klar, dass der Tabellensechste keineswegs zu unterschätzen sei.

Der Start ins Spiel kann durchaus als gelungen bezeichnet werden, da sich die Damen im Angriff klare Chancen herausspielten und sich somit schnell auf 1:4 absetzen konnten. Allerdings zeigte sich schon früh das wohl größte Manko an diesem Tag: die schlechte Torausbeute. Die Volkacherinnen verpassten es ein ums andere Mal, freie Würfe im gegnerischen Kasten unterzubringen. Auch in der Abwehr fehlte es an Konzentration und vor allem Geduld, ließen sich die Mädels doch immer wieder dazu hinreißen, aus der kompakten 6:0-Formation auszubrechen, wodurch unnötige Lücken entstanden, die der TV konsequent nutzte. So gelang es den Großlangheimerinnen in der 13. Minute zum 6:6 auszugleichen. Dadurch wachgerüttelt schalteten die Volkacher Damen wieder einen Gang hoch und konnten sich bis zur Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten (11:16).

In der Halbzeitansprache zeigten sich die Volkacher Trainer mit der Gesamtleistung nicht unzufrieden, ermahnten die Mädels jedoch eindringlich, vorne wie hinten konsequenter zu agieren, um in der zweiten Hälfte möglichst schnell den Sack zuzumachen.

Bis die Message in den Köpfen der Spielerinnen ankam, dauerte es jedoch augenscheinlich ein wenig. Nach einigem Hin und Her verkürzte der TV in der 45. Minute noch ein letztes Mal auf 16:20, ehe die Volkacher Mädels den Turbo zündeten und das Spiel durch einen 6:0-Lauf vorzeitig entschieden.

Am Ende war auf der Anzeigetafel ein 20:29 Sieg für die Volkacherinnen zu lesen.

Weiter geht es für die Damen I am nächsten Sonntag, den 19.03., um 16 Uhr vor heimischer Kulisse. Im Spitzenspiel gegen die HSG Mainfranken gilt es für die Volkacherinnen noch eine Schippe draufzulegen, um dem Erstplatzierten Paroli bieten zu können. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

2023-03-14T20:25:53+02:0014. März 2023|Damen I 22/23|