TG Höchberg – Damen I 24:36 (8:19)

//TG Höchberg – Damen I 24:36 (8:19)

Eine Partie mit vielen Auf und Abs lieferten die Damen I am vergangenen Sonntag in der Halle am Deutschhaus Gymnasium in Würzburg. Die HSG gastierte an diesem Tag bei den Damen der TG Höchberg. Im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche konnte das Volkacher Trainergespann an diesem Tag auch wieder auf eine volle Bank zurückgreifen.

Sich den Wechselmöglichkeiten bewusst starteten die Mädels auch sehr stark in die Partie und bereits nach elf gespielten Minuten schauten die mehrheitlich aus Volkach stammenden Zuschauer erfreut auf die Anzeigetafel. Was sie da lesen konnten war eine 7:1 Führung für die Mädels. Nicht erfreut reagierte hingegen der Trainer der Heimmannschaft und bat die seinen bei eben diesem Stand zum Rapport. Großartig etwas am Verlauf der Partie konnte die grüne Karte jedoch auch nicht ändern.

Unbeirrt marschierten die Volkacherinnen weiter und bauten die Führung bis auf 13:2 aus. Da schon zu dieser Zeit einige Fehler im Passspiel und bei den Abschlüssen zu erkennen waren, nutzte nun auch der Volkacher Coach die Möglichkeit die Mädels noch einmal auf die Schlussphase der ersten Halbzeit einzustellen. Statt den Vorsprung in dieser Zeit jedoch weiter auszubauen, lud man die Gastgeberinnen nun auch zu einfachen Toren ein, was in einem Pausenstand von 19:8 für Volkach mündete.

Grundsätzlich war klar, dass man in der zweiten Hälfte vor allem auf die Anfangsphase des Spiels aufbauen wollte und die vielen kleinen Ungenauigkeiten abstellen musste um den Vorsprung weiter auszubauen. Leider misslang dieses Vorhaben in großen Teilen nach dem Wiederanpfiff. Die sehr offensive Abwehr der TG, welche eigentlich viele Lücken offenbarte, konnte vom HSG Angriff zu selten überwunden werden. Ein weiteres Problem war es, dass nun auch die Volkacher Defensive zeitweise ehr einem Schweizer Käse glich und vor allem die einfachen Kreisanspiele nicht verhindert werden konnten. Bis auf fünf Tore kamen die Höchbergerinnen heran, ehe Radovan Suchy den Lauf mit seinem zweiten Timeout unterbrach.

Neu eingestellt und durch die breite Bank mit der deutlich besseren Luft, ging es in die Schlussphase der Partie. Endlich kam wieder eines der eingangs erwähnten „Aufs“ der Mannschaft und Höchberg schaffte es nicht mehr das Tempo mitzugehen.

Bis zum Ende der Partie konnte der Vorsprung wieder auf ein leistungsgerechtes 36:24 ausgebaut werden.

Hervorzuheben ist in jedem Fall, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und Anni Menz im Volkacher Tor ihren Teil zu dem deutlichen Sieg beitrug.

Nach der Faschingspause kommt am 25.02 mit der TG aus Heidingsfeld dann jedoch ein anderes Kaliber an die Mainschleife. Im Hinspiel gab es eine deutliche 21:12 Klatsche für die Volkacher Damen und auch in der Vorsaison verkauften sie sich alles andere als gut beim aktuellen Tabellen zweiten. Umso mehr liegt der Ball nun bei den Mädels den Volkacher Zuschauern zu beweisen was möglich ist.

2023-02-15T21:10:12+02:0015. Februar 2023|Damen I 22/23|