SV Michelfeld – Herren I 32:27 (18:15)

//SV Michelfeld – Herren I 32:27 (18:15)

Das war leider gar nichts von den Herren I im letzten Auswärtsspiel der Saison.
Die Mannschaft musste nach Marktsteft um dort gegen den SV Michelfeld in den Ring zu steigen.
Das Hinspiel hatten die Volkacher bereits deutlich mit 35:29 verloren, dementsprechend besser machen wollte es die Mannschaft vor der lautstarken Kulisse in fremder Halle.

Den Start ins Spiel verschlief die HSG leider völlig. Hinten fehlte der entscheidende Zugriff um die Kreuzungen der Gastgeber zu unterbinden und im Angriff war es ein Fest an technischen Fehlern, Fehlpässen und -würfen.
Zwar lief der Motor der Volkacher nach einer Auszeit des Trainers noch nicht sofort wieder perfekt an, jedoch ließ das stottern merklich nach und mit einem vier Tore Lauf kam man endlich in Schlagdistanz.

Bis zur Halbzeit verkürzten die Herren I den Rückstand auf ein 18:15.

Die wesentliche Marschrichtung für Hälfte zwei war klar.
Die Abwehr sollte aktiver agieren und vor allem die Räume der beiden Halbspieler eindämmen. Im Angriff wiederrum wollte man Fokus auf das schnelle Spiel, vor allem über die linke Volkacher Angriffsseite, legen.
Die ersten Minuten gelang den Gästen auch genau das. Bis auf ein Tor kam die HSG an die Michelfelder heran, war sogar mehrfach in der Situation den Ausgleich erzielen zu können.
Symptomatisch für diesen Tag, dass die Fehleranfälligkeit plötzlich wieder zunahm. Zahlreiche freie Würfe vergaben die Volkacher und angeheizt durch die Paraden des eigenen Keepers sowie den Anfeuerungsrufen der Zuschauer nutzte der SV die Volkacher Schwächephase erneut eiskalt aus.
Nachdem man sogar eine eigene Überzahl mit 2:0 herschenkte, bat Fabian Servatius die seinen erneut zum Rapport.
Ob es an der Lautstärke in der Halle lag? In jedem Fall drangen die Worte des Volkacher Coaches an diesem Tag einfach nicht zu seinen Spielern durch.
Michelfeld verwaltete das Spiel ohne Probleme bis zur Schlusssirene.

Verdienter Endstand 32:27.

Ein Spiel steht für die Herren I noch auf dem Programm. Dieses steht im Wesentlichen unter dem Motto „Revanche“. Eine desolate Vorstellung lieferten die Herren im Hinspiel gegen die TG Höchberg und haben somit am kommenden Samstag so einiges gut zu machen.

2023-04-23T14:03:39+02:0023. April 2023|Herren I 22/23|