männl. A-Jugend gegen Mellrichstadt und Würzburg/Lengfeld

//männl. A-Jugend gegen Mellrichstadt und Würzburg/Lengfeld

TSV Mellrichstadt – männliche A-Jugend 31:35 (12:14)

Nach einem Sieg gegen Karlstadt in der eigenen Halle, stand als nächstes das Auswärtsspiel gegen Mellrichstadt auf dem Plan. Beflügelt aus der letzten Partie wollten die Volkacher entsprechend von Anfang an alles und vor allem den Ton angeben. Dies gelang in den ersten Minuten auch gut, in der Abwehr standen Sie gut und ließen so wenig Tore zu. Im Angriff konnten Sie sich ebenfalls viele Chancen herausspielen, jedoch leider ohne den nötigen Erfolg im Abschluss.

Nach einer Auszeit der Heimmannschaft nach 15 Minuten wurde den Spielern dann durch den Coach bewusst gemacht, wie wichtig die Tore sind und so wurde die Chancenverwertung spürbar besser. Auch die Stimmung in der Mannschaft war deutlich besser als es noch in der Hinrunde der Fall war.

Im zweiten Viertel konnte sich aber keine Mannschaft wirklich absetzen was zu einem 12:14 Halbzeitstand führte.

In der Halbzeitpause richtig ausgerichtet durch den Trainer, konnten sich die Volkacher Jungs weiter  vorne halten und die Führung zwischenzeitlich auf Fünf Tore ausbauen.

Ein Fehler? Nein, denn die Volkacher ließen zu keiner Zeit nach und spielten eines der besten Spiele der bisherigen Saison. Über einen Endstand von 31:35 darf sich am Ende verdienterweise nur eine Mannschaft freuen.

Noch ein kleiner Funfact: keine fünf Tage später zog sich Mellrichstadt aus der Liga zurück – warum lässt sich nur spekulieren 😉

Männliche A-Jugend – JSG Würzburg – Lengfeld 29:29 (14:14)

Ein 26:6 war die Klatsche im Hinspiel Volkach gegen Würzburg/ Lengfeld, entsprechend eindeutig erwarteten also alle auch im Rückspiel das Ergebnis. Nur die Volkacher Jungs haben sich in der eigenen Halle was Großes vorgenommen.

Mit einer vollen Halle im Rücken und einem Hoch aus den letzten beiden Spielen (beide ein Sieg), sollte das doch möglich sein.

Entsprechend motiviert ging die Mannschaft unter den Trainern Thorsten Klinger und Sebastian Götz in die Partie. Von Anfang an Gas geben und Tore machen so war die Ansprache vor dem Spiel und das lief in den ersten Minuten sehr gut. Die Heimmannschaft konnte von Anfang an mithalten und durch eine überragende Abwehr glänzen.

Bei einem knappen Spielverlauf bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte, bekamen die Fans viel zu sehen. Schöne Paraden, leider auf beiden Seiten, und schön heraus gespielte Tore. Auch hier, leider auf beiden Seiten.

In die Pause ging es mit einem gerechten 14:14.

Nach ein wenig Verschnaufpause und einer Ansage beider Trainer was noch besser geht, konnte Volkach weiterhin durch schnelles und gutes Spiel mithalten und ab ca. der 40. Minute sogar davonziehen. Beflügelt durch die Tribüne führten Sie kurzzeitig sogar mit fünf Toren!

Leider wurden sie in der Folge wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Durch eine schlechte Abwehr und wenig, bis hin zu keinem, Zug zum Tor konnten die Lengfelder durch einen 0:5 Lauf wieder ausgleichen. Wegziehen konnte keiner mehr und so stand am Ende dann doch ein durchaus verdientes Unentschieden von 29:29 fest.

Ein großer Dank gilt den Fans die alles gegeben haben.

Hervorzuheben sind mit zahlreichen Paraden Johannes Schulze, der den Volkachern das Unentschieden festhielt und mit 11 Toren Julian Schanz.

2023-02-05T22:29:25+02:005. Februar 2023|A-Jugend 22/23|