Herren I – TSV Lohr II 24:24 (11:16)

//Herren I – TSV Lohr II 24:24 (11:16)

Weiter ging es nach der Faschingspause für die Herren I gegen den TSV Lohr II. Über eine lange Zeit hinweg war der TSV Tabellenführer in der Bezirksoberliga und gewann auch das Hinspiel in der Spessarttorhalle gegen die HSG mit vier Toren Unterschied.

Da sowohl die Mannschaft aus Lohr, wie auch die HSG einiges an der Personalschraube drehen musste, war die Ausgangslage vor der Partie trotz des bisherigen Saisonverlaufes eher ungewiss.

Wenn jemand an diesem Tag die Halle etwas zu spät betrat, war die Wahrscheinlichkeit, dass er auf dem Absatz kehrt machen wollte sehr groß. Vielleicht bekam der- oder diejenige gerade die Auszeit mit, die Daniel Fröstl, der an diesem Tag das Coaching übernahem, nach fünfeinhalb Minuten ziehen musste. Auf der Anzeigetafel erstrahlte ein 0:6 Rückstand und die Stimmung in der Halle war dementsprechend am Boden.

Auch einige Minuten später sah das Ganze nicht viel besser aus. Zwar brachte auch die HSG Mittlerweile etwas zählbares auf die Anzeige, jedoch zogen die Lohrer in der Spitze bis auf acht Tore davon.

Vor allem schlechtes Verschieben in der Defensive und eine sehr fahrige Spielweise im Angriff mit unkonzentrierten Abschlüssen sorgten für den erschreckenden Spielverlauf.

Ein Glück für die Volkacher – auch die Gastmannschaft war scheinbar von dem hohen Vorsprung überrascht und schaltete einen Gang zurück. Dies ermöglichte den Herren I endlich auch aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen.

Bis zur Halbzeit schaffte man es sich langsam wieder etwas heranzuarbeiten und verkürzte auf 11:16.

Trotz anfangs hängender Köpfe in der Kabine, schaffte es die Mannschaft sich vor dem erneuten Betreten des Spielfeldes gegenseitig wieder aufzubauen. Ergänzt um die taktischen Vorgaben von Daniel Fröstl ging es wieder raus auf die Platte.

Wie schon zu Beginn der Partie, mussten diejenigen, die etwas später auf die Tribüne zurückkehrten feststellen, dass nur der TSV Tore erzielen konnte.

Wieder dauerte es über fünf Minuten ehe die HSG einnetzen konnte. Diesmal jedoch war das Tor der Beginn einer furiosen Aufholjagd.

Tor um Tor kämpften sich die Herren I zurück in die Partie. Ausschlaggeben dabei war neben der wesentlich besseren Abwehr auch die deutlich bessere Kondition der Volkacher Spieler. Merklich angestrengter als noch im ersten Durchgang spielten die Lohrer Ihre Angriffe herunter und kamen sie doch einmal zum Abschluss stand immer öfter der Volkacher Keeper im Weg.

56 Minuten und 31 Sekunden dauerte es, ehe die HSG endlich den Anschlusstreffer verbuchen konnte. Dieser Treffer war auch gleichzeitig das Signal für eine Auszeit der Gastmannschaft.

In den Folgenden Minuten kam dann einiges zusammen.

Stürmerfoul von Lohr im Angriff, in Folge dessen eine 2-Minuten-Strafe für das Ballwegwerfen gegen Lohr und ein neuer Angriff für Volkach mit der Chance den Ausgleich zu erzielen. Nun die Frage geht man auf das Unentschieden oder ist sogar noch der Sieg drinnen? 30 Sekunden vor dem Ende ertönte der Pfiff der den Ausgleichstreffer markierte.

Nun noch ein Angriff und ein Abschluss für den TSV. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten und die ganze Halle schaute gespannt wie Sebastian Gürsching im Volkacher Tor den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen konnte.

Die Sirene ertönte und dann gab es kein Halten mehr.

Ein Unentschieden wie ein Sieg!

Jetzt heißt es wieder Luft holen und sich konzentriert auf das kommende Auswärtsspiel in Kitzingen gegen die HSG Mainfranken vorbereiten.

2023-02-27T21:57:00+02:0027. Februar 2023|Herren I 22/23|