Herren I – TG Höchberg 39:29 (16:16)

//Herren I – TG Höchberg 39:29 (16:16)

Das letzte Spiel der Saison stand an. Gegner die TG Höchberg.
Die Gäste stecken mitten im Abstiegskampf und sind zum Siegen verdammt, umso mehr erwarteten die Herren I einen heißen Fight in der Mainschleifenhalle. Die HSG musste an diesem Tag gleich auf mehrere Spieler sowie ihren Trainer Fabian Servatius verzichten welcher sich schon in der Vorwoche gegen Michelfeld verabschiedete.

Daniel Fröstl, der an diesem Tag das Coaching übernahm, machte der Mannschaft klar, dass es im Wesentlichen auf eine starke und aggressive Abwehr ankam um die junge Höchberger Mannschaft zu schlagen. Seltsamerweise war es genau das, was das Team zu keiner Zeit in den ersten 30 Minuten umsetzen konnte. Nur ein einziges Mal, nämlich beim 1:0, führte die HSG und immer mehr wurde den Höchbergern bewusst, dass es vielleicht etwas an der Mainschleife zu holen geben könnte.
Die schwächelnde Defensive machte es den Herren I somit auch schwerer ihr gewohntes schnelles Spiel auf die Platte zu bringen.
Einzig positiv am ersten Duchrgang war es, dass man den Rückstand bis zur Halbzeit noch egalisieren konnte.

Pausenstand 16:16.

Das, wie schon vor dem Spiel, der Fokus der Ansprache auf der Abwehrarbeit liegen sollte, konnte man sich nach dem Spielverlauf denken. Diesmal schien die Ansage auch an die Spieler durchgedrungen zu sein und es dauerte keine 30 Sekunden ehe sich die Mannschaft den Ball und kurz darauf auch die zweite Führung der Partie erkämpfen konnte.
Konnte die TG in den ersten Minuten der zweiten Hälfte noch den Anschluss halten, gingen den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen nach und nach die Kräfte aus.
Die Herren I liefen die Gegenstöße und die zweite Welle wieder wie gewohnt und vergrößerten den Vorsprung Stück für Stück.

Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 39:29 Sieg zu buche.

Mit dem Sieg verteidigte die Mannschaft auch ihren fünften Tabellenplatz und damit die beste Platzierung einer Herren Mannschaft der HSG in der BOL.
Ehe es in die verdiente Sommerpause geht werden die Volkacher Männer noch ein letztes Training und eine Abschlussfahrt mit ihrem aktuellen Coach absolvieren.

Ein ausführlicher Rück- und Ausblick folgt in Kürze.

2023-05-01T21:15:57+02:001. Mai 2023|Herren I 22/23|