Herren I – TG Heidingsfeld 36:29 (17:15)

//Herren I – TG Heidingsfeld 36:29 (17:15)

Zwar stehen die Herren I im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und der Abstiegskampf ist kein Thema mehr, nichts desto trotz sind gerade Gegner wie die TG Heidingsfeld jene, gegen die man sich auch ohne diesen Hintergrund extrem gut motivieren kann.

In der Abwehr wollte man durch eine etwas offensivere Spielweise den starken Rückraum der Gäste immer wieder stören. Dieses Vorhaben war leider nicht durchweg von Erfolg gekrönt, weshalb der Volkacher Coach nach gut 15 gespielten Minuten sein Timeout nutze um die Abwehr um- und den Angriff neu einzustellen (Spielstand 6:10).
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase machten sich die Änderungen dann auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Vor allem dem Tempospiel aus der, jetzt stabileren, Abwehr war es zu verdanken, dass man den Anschluss an die TG wieder herstellen konnte.
Bis zur Pausensirene gelang es der HSG dann sogar noch die Führung der Partie zu übernehmen und man verabschiedete sich mit einem 17:15 in die Kabine.

Weiter auf dem Gaspedal zu bleiben sollte auch für die zweiten 30 Minuten der Erfolgsgarant sein.
Schenkte der Toptorschütze der Liga auf Seiten der Heidingsfelder zwar auch den Volkachern wieder 13 Tore ein, war es jedoch auch ein Segen für die HSG, dass die Rückzugsbewegung der TG nach den Treffern zu wünschen übrig ließ. Ein ums andere Mal waren es entweder die schnelle Mitte oder der Volkacher Keeper mit seinen Paraden, welche die Tore der Herren I einleiteten.
Die Gäste hatten in der kompletten zweiten Hälfte nichts gegen den „Mainschleifenexpress“ entgegenzusetzen.
Der Endstand der Partie lautete, nahezu gleich wie im Hinspiel, 36:29 für die HSG.

Auch wenn es gerade zu Beginn des Spiels keine Glanzleistung der Volkacher Männer war, können Sie mit dem Sieg durchaus zufrieden sein. In der Tabelle steht man Punktgleich mit dem fünftplatzierten auf dem sechsten Tabellenplatz. Gewinnt man die letzten drei Spiele gegen Schweinfurt, Michelfeld und Höchberg ist auch noch der Sprung in die Top fünf der Liga möglich.

Weiter geht’s mit dem Heimspiel gegen den MHV aus Schweinfurt am 15.04.

2023-04-02T15:46:20+02:002. April 2023|Herren I 22/23|