Herren I – DJK Waldbüttelbrunn II 23:29 (11:15)

//Herren I – DJK Waldbüttelbrunn II 23:29 (11:15)

Langsam wird die Luft dünn für die Herren I. Im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die Drittligareserve der DJK Waldbüttelbrunn mussten die Volkacher Männer die nächste Pleite hinnehmen.

Schon denkbar schlecht verlief der Start in die Partie und die Mannschaft brauchte drei Gegentore und fast fünf Minuten bis der erste Ball im Netz der Gäste landete. Bereits in dieser frühen Phase war das große Manko, die schlechte Chancenverwertung, als Hauptproblem erkennbar. Immer wieder schaffte es das Team von Fabian Servatius zwar den Anschluss zu halten, bekam dann aber doch genauso schnell die Retoure, welche in einem Halbzeitstand von 11:15 mündete.

Diesmal erwischte die HSG einen etwas besseren Start und konnte den Abstand nach gut fünf Minuten auf zwei Tore verkürzen. Dann waren es leider wieder die Ungenauigkeiten im Volkacher Spiel, insbesondere die technischen Fehler und schlechten Abschlüsse, die es Waldbüttelbrunn ermöglichten die Führung erneut auszubauen. Auch eine Auszeit des Volkacher Trainers änderte nichts an dem weiteren Spielverlauf. Die DJK baute den Vorsprung bis zum Spielende auf sechs Tore aus.

Auf der Anzeige musste man eine ernüchternde 23:29 Niederlage ablesen.

29 Tore sprechen allemal nicht für eine gute Abwehrleistung, wesentlich gravierender ist aber die Offensivleistung der Volkacher Männer. Mit einer mageren Ausbeute von nur 23 Treffern kann man in der BOL nun einmal kein Spiel gewinnen.

Den hoffentlich sprichwörtlich „letzten Schuss vor den Bug“ hat die Mannschaft nun bekommen. In der kommenden Woche muss auswärts beim TSV Mellrichstadt der Knoten dann endlich wieder platzen.

2023-01-31T20:22:44+02:0031. Januar 2023|Herren I 22/23|