Damen II – TSV Mellrichstadt 26:19 (11:9)

//Damen II – TSV Mellrichstadt 26:19 (11:9)

Ein verdienter Sieg! Nach dem etwas holprigen Sieg letzte Woche gegen Würzburg zeigt die Damen II am Samstagabend was wirklich in ihnen steckt. Die Mannschaft der HSG Volkach gewinnt deutlich das Spiel gegen den TSV Mellrichstadt. Das Motto vom letzten Spiel Team, Kampf und Geschwindigkeit wird weiterhin großgeschrieben. Durch die Ansprache von Pius, vor dem Spiel, wird schnell deutlich, dass besonders eine weitere Komponente für den heutigen Abend im Vordergrund steht: Spaß! Trainer Pius verdeutlicht den Mädels das Spiel zu nutzen, um mal wieder richtig Spaß im Handballspiel zu haben. Ebenfalls ermahnt der Trainer, dass die Damen des TSV Mellrichstadt eine sehr starke Mannschaft sind und qualitativ hochwertige Spielerinnen besitzt. Doch wir haben den Vorteil der Quantität und versuchen das Spiel mit Tempo und unserer starken Abwehr für uns zu gewinnen.

In den ersten fünf Spielminuten gehen die Gegner mit zwei Toren in Führung, doch als dann das erste Tor für uns in der sechsten Spielminute fällt, steht für die Damen II nichts mehr im Weg. Zuerst scheint das Spiel sehr ausgeglichen zu sein, doch dann geht die HSG Volkach ab der 19. Minute mit zwei Toren in Führung und kann die Führung bis zum Ende des Spiels halten. Die Mädels schaffen es mit dem stand 11:9 in die Halbzeit zu gehen.

Um den Erfolg in der zweiten Halbzeit so weiter zu führen beginnt die Damen II mit einer Manndeckung, um die starken Würfe aus dem Rückraum und die Anspiele an den Kreis zu verhindern. Hierbei ist jedoch Zusammenhalt und das verschieben in der Abwehr gefragt. Es gelingt den Volkacherinnen sich weiterhin stark zu präsentieren und die Führung besonders durch Tempogegenstöße zu halten.

Das Spiel ist durch viele Zeitstrafen auf beiden Mannschaftsseiten geprägt. Es werden insgesamt sieben Zeitstrafen vergeben welche auf die aggressive Abwehr beider Seiten schließen lassen. Trotz des starken Gegners können sich die Spielerinnen der Damen II behaupten und holen sich schließlich den Sieg gegen den klaren Favoriten. Mit dem Endstand 26:19 geht das Spiel am Heimspieltag zu Ende. Mit Spaß am Handball gelingt es der Damen II sich zu behaupten.

2023-01-31T19:57:29+02:0031. Januar 2023|Damen II 22/23|