SV Michelfeld – Damen II 16:36 (9:19)

//SV Michelfeld – Damen II 16:36 (9:19)

Am Sonntag traten die Damen II zum sechsten Spiel in Marktsteft gegen Michelfeld an. Die Heimspielmannschaft lag zu diesem Zeitpunkt nur einen Tabellenplatz vor der HSG. Die Ansprache von Trainer Peter Mahler war eindeutig: Die Abwehr musste laufen. Dabei war eine gute Absprache wichtig. Der Gegner durfte keine Oberhand gewinnen.

Die Motivation der Volkacherinnen war hoch, das machten sie schnell deutlich. Aus einer sicheren Defensive zogen sie von Anfang an ihr Tempospiel auf. Mitte der ersten Halbzeit sah sich Michelfeld bei einem 4-Tore-Rückstand zu einer Auszeit gezwungen. Davon ließ sich die HSG aber nicht beirren. Ein ums andere Mal fanden sie Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeberinnen und setzten vermehrt auch ihren Kreis in Szene. Zur Halbzeit hatten sie sich so bereits mit 10 Toren abgesetzt. Beinahe wären es 11 geworden, doch der letzte Wurf von Antonia Hirt kam einen Wimpernschlag zu spät.

Nach der Pause machte die HSG da weiter wo sie aufgehört hatte. Kreisanspiele, schnelle Mitte und Tempogegenstöße aus einer sicher stehenden Abwehr heraus schraubten die Führung weiter nach oben. Lediglich beim 30. Treffer tat sich die HSG schwer. Aber auch dieser Knoten platzte schließlich und die HSG ging am Ende mit einem deutlichen 20-Tore-Sieg vom Platz.

Im Gesamten war es ein faires Spiel beider Mannschaft und eine gute Schiedsrichterleistung. Weiter so, Mädels!

2022-11-21T21:52:52+02:0021. November 2022|Damen II 22/23|