SpVgg Giebelstadt – Damen II 23:19 (13:8)

//SpVgg Giebelstadt – Damen II 23:19 (13:8)

Am Sonntagabend traten unsere Damen II zum fünften Spiel in Giebelstadt an.
Die Heimmannschaft ging mit der aktuellen Drittplatzierung als Favorit in die Partie.
Der Trainer, Peter Mahler, verlangte von seinem Team am letzten Spiel gegen die SG Dettelbach/Bibergau anzuknüpfen und mit derselben Leistung und Motivation zu kämpfen.
„Rückzugsverhalten“ – Das ist das A und O des Spiels und vor allem Abwehrarbeit ist in Giebelstadt angesagt. Schnelles Verschieben und die Dopplung der Kreisläuferin standen im Vordergrund.

Mit einem Halbzeitstand von 13:8 ging es in die Pause.
In der Abwehr müssen die Mädels die Hände konsequenter oben halten, um die Würfe aus dem Rückraum zu erschweren.
Der Kreis konnte zwar gut im Griff gehalten werden, jedoch musste noch schneller nach außen verschoben werden, da noch zu viele Tore über außen kassiert wurden.
Nach dem Ballverlust versuchten die Mädels, schneller nach vorne zu kommen, um so leichte Tore erzielen zu können.

Ebenfalls, wie in der Halbzeit vom Trainer gefordert und im Training häufig geübt, wurden in der zweiten Hälfte Anspiele über Bodenpässe gut umgesetzt. Dadurch konnten sich die Mädels, die zwischenzeitlich mit neun Toren zurücklagen, auf letztendlich vier Tore Differenz zurückkämpfen.

Mit dem Stand von 23:19 ging das Spiel zu Ende. Der Trainer und die Mädels selbst zeigten sich sehr zufrieden mit ihrer Leistung und freuen sich auf das nächste Spiel in Michelfeld, um dort bei demselben Spielniveau anzusetzen.

2022-11-15T22:36:07+02:0015. November 2022|Damen II 22/23|