Damen II – HSG Pleichach II 25:34 (12:17)

//Damen II – HSG Pleichach II 25:34 (12:17)

03.12.2022 – Halle. Handball. Heimspieltag.

Spielbeginn: 16 Uhr.

15:15 Uhr, die Uhr tickte – doch von den Mädels der 2. Mannschaft war weit und breit nichts zu sehen. Lediglich eine Ansammlung rüstiger Rentnerinnen kam in minimaler Schrittgeschwindigkeit durch die Hallentür aufs Spielfeld. Als Omas verkleidet begrüßten die volkacher Mädels den einzig wahren Oldie der Damen II: Trainer Pius, welcher sich seit dieser Woche offiziell im Ruhestand befindet. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem überreichten Rentner-Starterpack! 😉

Jetzt aber schnell umziehen – es sollte ja Handball gespielt werden.

Das Spiel stand unter dem Motto: „Heute sind wir hier, um etwas zu lernen.“, so Pius in der Kabinenansprache, denn die Gegnerinnen aus Pleichach hatten einen klaren Erfahrungs-Vorteil. Doch daraus machte sich die Damen II zu Beginn des Spiels recht wenig und zauberten wahren Power-Handball auf die Platte. Immer wieder kamen sie mit klasse Kombinationen zum Torerfolg. Die Abwehr ackerte und ackerte und Torhüterin Fränzi gelang es einige Male, ihre Hände an den Ball zu bekommen. Kam es doch zum Gegentor, so agierten die Mädels professionell: Fokus. Schnelle Mitte. Aggressives Umschalten.

Doch dieser Power-Handball zehrte an den Volkacher Kräften. Nach 20 Minuten Kopf-an-Kopf-Rennen waren die Akkus sichtlich geleert und so gelang es den Gästen aus Pleichach in der 25. Minute mit vier Toren davonzuziehen. Trotz aller Umstände kämpften die Mädels weiter und gaben nicht auf.

In der zweiten Halbzeit kam es immer wieder zu hektischen Phasen – es schlichen sich einige Fehler ein, welche die Pleichacher Damen konsequent nutzten, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Die Volkacher Flamme wurde zwar kleiner, doch gelang es den Gästen nie, das HSG-Feuer gänzlich zum Erlöschen zu bringen. Letzen Endes mussten sich die Damen II mit 25:34 geschlagen geben.

Die Volkacher Mädels konnten sich trotzdem als Sieger feiern: denn gewonnen haben sie – zwar keine Punkte, dafür aber jede Menge Erfahrung!

Gute Besserung an Eva Beyer, welche das Spiel durch Verletzung vorzeitig abbrechen musste.

2022-12-05T22:37:46+02:005. Dezember 2022|Damen II 22/23|