Joggen für den guten Zweck

/, news/Joggen für den guten Zweck

Die Zahlen können sich mehr als sehen lassen: 13.000 km und 10.000 Euro haben wir im Februar gemeinsam zusammen bekommen!

Wir haben uns im Februar eine ganz besondere Aktion für unsere Mitglieder einfallen lassen. Unter dem Motto „HSG macht sich fit“ sollten die Handballer möglichst viele Kilometer laufen und dabei Spenden für einen guten Zweck sammeln.

Seit Monaten haben unsere Trainer ihre Mannschaften nicht mehr gesehen. Denn gemeinsames Handball-Training ist aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen schon lange nicht mehr möglich. Um ihren Spielern sprichwörtlich den Schweinehund zu ziehen, initiierten die Trainer und Betreuer die Aktion „HSG macht sich fit“. Alle Mitglieder von Klein bis Groß waren dazu aufgerufen, im Februar richtig viel Sport zu treiben. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Teilnehmer joggen, walken, wandern oder den Kinderwagen durch Wald und Flur schieben.

Neben dem Fitness-Aspekt lockte ein caritativer Ansporn. Jeder suchte sich einen Sponsor, der ihn pro gelaufenen Kilometer entlohnt: „Sponsor kann jeder sein: Ein lokales Unternehmen, aber auch Privatpersonen wie Oma, Ehemann, Freund oder Freundin.“, berichtet Carolin Funcke, die die Aktion unter den Trainern initiiert hat.

Und trotz Corona-Distanz vereinte der Wettbewerb unsere Mitglieder auf ganz besondere Art und Weise. Ganz treu unserem Vereinsmotto „Handball schafft Gemeinschaft“ nahmen alle Altersklassen an der Challenge teil – vom 4-jährigen Bambini hoch bis in den aktiven Bereich. Auch innerhalb der Mannschaften oder zwischen Damen und Herren fanden interne Wettbewerbe statt, wer die meisten Kilometer läuft. „Und selbst das Wetter hat uns im Februar die ganze Palette geboten: Von minus 15 bis plus 15 Grad Celsius, Schneetreiben bis erstem Pollenflug war wirklich alles dabei.“, so Katharina Knoppe, die sich um die Organisation und den Überblick während der Aktion kümmerte.

Nach vier Wochen „HSG macht sich fit“-Challenge sind die Handballer über 13.000 Kilometer gelaufen und haben dabei eine Spendensumme von 10.000 € gesammelt, die mehrheitlich von privaten Sponsoren und Vereinsmitgliedern kamen, die selbst an der Aktion teilnahmen. Die Gelder werden allesamt caritativen Vereinen in der Region gespendet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Aktion und deren Sponsoren! Das war eine ganz starke Leistung!

2021-03-26T21:53:19+02:0026. März 2021|Allgemein, news|

Hinterlassen Sie einen Kommentar