Aktuelle Corona-Regeln in der Mainschleifenhalle

/, Heimspiele/Aktuelle Corona-Regeln in der Mainschleifenhalle

Aktuell ist die Corona-Ampel auf rot.
Was bedeutet dies für uns?

Zugang in die Halle haben bei 2G grundsätzlich nur geimpfte oder genesene Personen. Dies wird entsprechend beim Einlass durch den Coronadienst kontrolliert. Auch die Mannschaften, Trainer, Betreuer, Schiris etc. werden kontrolliert. Bitte denkt also an eure Nachweise und einen Personalausweis.

Bei der 2G-Regelung gibt es allerdings noch folgende Ausnahmen:

• Kinder unter 12 Jahren haben generell Zutritt,
  • Schülerinnen und Schüler zwischen 12 und 18 Jahren, die regelmäßig in der Schule getestet werden, dürfen in jedem Fall am Spielbetrieb teilnehmen. Zutritt zur Tribüne erhalten aber nur diejenigen, die geimpft oder genesen sind.

Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, müssen ein schriftliches ärztliches Zeugnis im Original vorlegen, sowie einen aktuellen PCR-Test.

Des Weiteren gilt wieder FFP2-Maskenpflicht ab 6 Jahren. Auch dauerhaft auf der Tribüne, selbst wenn der Abstand von 1,50m eingehalten werden könnte.

Generell ist es sinnvoll, sich oft selbst mit Schnelltests zu testen. Wir würden empfehlen, dies z.B. daheim zu machen, bevor ihr in die Halle geht.

2021-11-19T21:41:37+02:0019. November 2021|Allgemein, Heimspiele|