Achter Heimspieltag – Alles was prickelt

//Achter Heimspieltag – Alles was prickelt

…..uuund weiter geht’s mit dem Heimspiel-Marathon!

Spitzig wird’s diesmal nicht nur auf dem Feld, sondern auch abseits davon – dank unseres Specials.

Bei der weiblichen A-Jugend um 16 Uhr geht es schon mal sicher heiß her. Immerhin kommt der Tabellenführer aus Nüdlingenv zum Tabellendritten in die Mainschleifenhalle. Die Gäste konnten bisher 10 ihrer 11 Saisonspiele gewinnen. Im Hinspiel gegen die HSG kamen sie gehörig unter Druck und siegten hauchdünn mit 18:17. In heimischer Halle möchten die Volkacher es besser machen.
Um 18 Uhr steigen auch die Herren II ins Handballjahr 2017 ein. Gegen den Tabellenletzten HC Unterfranken wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung. Immerhin steht die Zweite auf dem zweiten Tabellenplatz, musste bisher erst eine Niederlage einstecken und konnte sich im Hinspiel bereits mit 37:17 durchsetzen. Ein besonderes Highlight steht schon jetzt fest: In diesem Spiel werden auf Volkacher Seite Vater und Sohn gemeinsam auf der Platte stehen; ein echtes Volkacher Urgestein hat angekündigt, noch einmal seine Handballschuhe zu schnüren.
Um 20 Uhr empfangen die Herren I die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn. Gegen die Bayernliga-Reserve möchten die Volkacher ihren sechsten Sieg in Folge holen und damit ihren Platz im oberen Mittelfeld der Liga zementieren. Die DJK, mit 9:13 Punkten im hinteren Mittelfeld der Liga beheimatet, konnte in diesem Jahr bereits einen Punkt gegen Partenstein erkämpfen und auch gegen Tabellenführer Marktsteft gut mithalten. Die HSG ist also gewarnt und wird den Gegner sicher nicht unterschätzen.

Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung!

Am Sonntag geht es um 13 Uhr weiter mit Handball in der Mainschleifenhalle. Es treten an: weibliche C-Jugend, weibliche B-Jugend, männliche B-Jugend und Damen II.

2017-01-22T18:44:51+02:0022. Januar 2017|Allgemein|